News

  • Ausstellung im Rahmen der 19. Museumsnacht Lübeck
    Am 31. August 2019 findet die 19. Lübecker Museumsnacht statt – und wir sind dabei! Im Hof meines Altstadthauses in der der Weberstraße Nr. 11 kann ab 18 Uhr feine Kunst betrachtet – und gekauft werden. Als Gastkünstler stellen der Lübecker Bildhauer Guillermo Steinbrüggen Plastiken und Skulpturen und die Lübecker Malerin und Possehl-Kunstpreisträgerin Janine Gerber Malereien aus. Beide präsentieren an diesem Abend noch an anderen Orten in der Altstadt ihre Werke. Janine Gerber ist zusammen mit der Lübecker Bildhauerin Bettina Thierig im Burgtor (Große Burgstraße) zu sehen, Guillermo Steinbrüggen im Atelier von Franziska Koschmidder in der Stavenstraße Nr. 35. Guillermo Steinbrüggen wird zeitweise auch in der Weberstraße anwesend sein, um Interessierten Auskunft über sein Werk zu geben. Ich selbst werde neue Kleinplastiken vorstellen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
  • Modellierkurse mit Wachs für Bronze
    In meiner „Galerie im 1. Stock“  in der Lübecker Innenstadt biete ich Wachsmodellierkurse  für Kleinplastiken an. In einem dreistündigen Kurs entstehen unter Anleitung Vollwachsmodelle, die später in der Bildgießerei Wittkamp zu Bronze gegossen werden. Anschließend werden die Rohgüsse von mir in meinem Atelier in Niendorf-Moorgarten bearbeitet, sodass am Ende des Kurses  jeder Teilnehmer seine eigene, von ihm gestaltete Bronzeplastik erhält. Die Kosten betragen 250 Euro pro Person. In der Gebühr enthalten sind Material, Werkzeug, der Preis für 1 Kg Bronze sowie die fertig bearbeitete Kleinplastik. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 6 Personen, die Kursgebühr ist bei Beginn des Kurses zu zahlen. Der nächste Kurs findet am 23. August, 15 Uhr, in der Weberstraße Nr. 11, 23552 Lübeck statt. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 01525-4240158 oder per Mail unter unter AvdHeyde@email.de an.